Das neue #GoogleMaps, aktuelle Verkehrslage und Radfahrwege

Das neue #GoogleMaps, aktuelle Verkehrslage und Radfahrwege

Seit kurzem gibt es die Möglichkeit sich für das neue GoogleMaps anzumelden und es zu Testen. Klar da konnte ich nicht widerstehen und dann kam die Einladung. Vorweg noch schnell ihr solltet GoogleMaps unbedingt in Chrome benutzen, da lädt alles super schnell und eure Eingaben werden strickt umgesetzt.

Ein grandioser Willkommens Bildschirm begrüßt einen nach dem Klick auf erste Schritte.  Noch ein klick und die Karte lädt, sie nimmt dem ganzen Bildschirm ein, alle Bedienelemente werden über der Kartenansicht eingeblendet!

Dann geht es ans erkunden, sofern man angemeldet ist und schon Orte gespeichert hat werden die sofort angezeigt sowie man in das Suchfeldklickt. Ebenso werden alle Suchen gespeichert und erscheinen immer wieder. Dein Ziel und andere „wichtige Orte“ werden auch direkt auf der Karte gezeigt und hervorgehoben. So wie man einen Ort ausgewählt hat gibt es die Möglichkeit den Bereich zu erkunden. Lokale Geschäfte und alles was Google über diesen Ort weiß werden dir angezeigt. Natürlich ist auch die Einbindung von Bilder, 3D Ansichten und StreetView super gemacht. Das schaut man sich am besten selbst an!

Zur Orientierung in der gewählten Region gibt es auch eine super tolle Suche dazu klickt mal auf Verkehr und ihr seht die aktuelle Verkehrslage, genial gelöst finde ich. Ich bin sehr gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte bezüglich Stauumfahrung mit Hilfe von GoogleMaps. Mit einem Klick auf das Kreuz links kommt ihr wieder zu normalen Ansicht und könnt gleich mal mein Lieblings Feature anschauen.

Klickt auf „mit dem Fahrrad“ und seht den ober Hammer für jeden Radfahrer:

Also ich bin begeistert von den Möglichkeiten im neuen GoogleMaps!

Schreibe einen Kommentar