Fotos und Fotoalben aus #Facebook sichern

Fotos und Fotoalben aus #Facebook sichern

Ich war vorhin kurz in der Stadt und habe Rita im Mewis Basar besucht. Bei Rita kam die Frage auf wie komme ich an meine Fotos und Fotoalben im Facebook ohne das ich jedes einzeln Runter laden muß?

Ich wahr mit Gedanken wohl noch beim Radfahren weil dass Einfachste fiel mir garnicht ein! Ich halte es mal für alle hier fest 🙂

Man klickt auf seine „Kontoeinstellungen“ und findet dort: „Lade eine Kopie deiner Facebook-Daten herunter“

Nach dieser Aktion öffnet sich die nächste Seite, dort kann man gleich die einfache Generierung des eigenen Facebook Archives (ohne Fotos) beantragen. Einfach dein Passwort eintragen und auf weiter klicken! Aber …

… es gibt auch die Möglichkeit ein erweitertes Archiv anzufordern um so den eigenen gesamten Facebook Verlauf zusichern, in dem dann auch die Fotos heruntergeladen werden können!

Das Archiv wird von Facebook generiert und du bekommst dann eine E-Mail mit einer .zip Datei wenn deine Daten komplett archiviert sind. Das dauert ca.3 Std jenach Datenmenge.

Update:

Ist die E-Mail dann angekommen, auf den Link darin klicken und das .zip Archiv downloaden und am besten einen neuen Ordner erstellen, den Ordner „umbenennen“ und darein entpacken! Wie das geht: Einfach mit der „rechten“ Mousetaste, auf die zu entpackende Datei klicken und es geht das Kontexmenü auf. Man wird noch gefragt wohin man entpacken möchte. Da wählst du dann deinen neuen Ordner aus und extrahierst alle Dateien.

Wenn das geschehen ist, findest du in dem Ordner folgende Ansicht:

Nun kannst du die Index.html anklicken, es öffnet sich deine gesamte Facebook Geschichte.
Oder du klickst einfach den „photos“ Ordner auf und schon siehst du deine Fotos schön in Ordner sortiert!

Ein Danke an Facebook, für den tollen Service!

 

Schreibe einen Kommentar