Über mich

… Mo Scheer Mo Scheer

ja wer bin ich und was tue ich?

Heute arbeite ich als Social Media Managerin selbstständig im Web, aber im letzten Jahrhundert, nach einer Lehre als Maschinenschlosser, die ich nach 2 Jahren aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig beenden musste, und einer intensiven Selbstfindungsphase, eroberten die Computer meine Welt. Ich war fasziniert von den Möglichkeiten, mein erstes Betriebssystem war Windows 3.1.
Ziemlich schnell stieß ich auf die Bildbearbeitung und ihre Möglichkeiten meine Kreativität auszuleben, die allerdings durch mein damaliges „Nichtwissen“ schwer gebremst wurde. Und so beschloss ich, mich weiter zu bilden.

Nach einigen Kursen in der Volkshochschule (Word, Excel, Server Administration Win 2000, Html, Css), die ich auch erfolgreich absolvierte, begann ich eine DTP Fachfrau Fortbildung im Bereich Multi Media Design, damals bei Incuriculla Hagen (hier wurde auf Mac geschult, womit meine Liebe zu Apple startete) und C.A. Medien in Essen.
Photoshop, Freehand, Cinema 4d, Flash, Premiere Videoschnitt, auch HTML/Css und Java Script standen auf dem Lehrplan und alle Fächer wurden auch erfolgreich mit einer Prüfung abgeschlossen.
Im Anschluss: Praktikum im Sutter Verlag, die Landkarten Navigation in Flash, im Sutter Weihnachtslexikon. Zu der Zeit war Flash noch voll der Hype auf jeder Internetseite. Leider ist das jetzt nicht mehr so.

Forum Moderation

Nebenbei moderierte ich im Internet eine Weile auf einem GFX-Forum und habe dort Tutorials in Photoshop und Cinema 4d geschrieben.
Dann führte mich mein Weg zur Zeitec Software GmbH, wo ich ca.2 Jahre arbeitete. Zeitec war eine große Herausforderung für mich und all die Erfahrungen, die ich als Webdesignerin sammeln durfte, haben meinen Horizont erweitert. Arbeiten und Referenzen aus dieser Zeit finden sie in meinem Portfolio unter http://pixelschubse.com
Mein Wissendurst ließ sich nicht bremsen und mein Weg führte mich zu Comcave College, wo ich dann erfolgreich Kurse in Social Media Marketing, Usability und barrierefreies Webdesign absolvierte.

Social Media Manager

Den letzten „Schubs“ in die Selbständigkeit gab mir die liebe Eva Ihnenfeld in ihrem Social Media Marketing Kurs. Herzlichen Dank noch mal an dieser Stelle.

Ja und nun ist meine Social Media Agentur seit 2011 geöffnet und ich erstelle und betreue Webseiten, Blogs, gebe Workshops und zeige Chancen, Möglichkeiten und Tipps rund um Web 2.0 und Social Media. 2013 absolvierte ich den Social Media Manager (IHK) erfolgreich in der LVQ.de